
Driving Instructor Day: Der 16. März gehört den Fahrlehrer:innen
Von Grossbritannien aus wird seit Jahren am 16. März in Erinnerung an die erste Führerprüfung auch der internationale Driving Instructor Day ausgerufen. L-drive Schweiz nutzt mit der Kampagne L-Profis diese etablierte internationale Plattform dieses Jahr für vielfältige Kommunikations-Aktivitäten in der Schweiz.
Die weltweit erste dokumentierte Führerprüfung
Am 16. März vor 88 Jahren, also 1935, wurde die weltweit erste dokumentierte Führerprüfung abgelegt. J. Beene war in England der Glückspilz. Von Grossbritannien aus wird seit Jahren am 16. März in Erinnerung an die erste Führerprüfung auch der internationale Driving Instructor Day ausgerufen.

Aufmerksamkeit und Goodwill für die Anliegen der Fahrlehrer:innen
L-drive Schweiz nutzt mit der Kampagne L-Profis diese etablierte internationale Plattform dieses Jahr für vielfältige Kommunikations-Aktivitäten in der Schweiz. Mit dem Driving Instructor Day als Aufhänger will man mit sympathischen Massnahmen viel Aufmerksamkeit und Goodwill für die Anliegen der Fahrlehrer:innen gewinnen.
Der Tag gehört natürlich ganz den Fahrlehrer:innen
Der Tag gehört natürlich ganz den Fahrlehrer:innen. Alle können (und sollen!) etwas unternehmen und für den Berufsstand und die professionelle Fahrausbildung zu werben. Falls Sie einfach die diversen Massnahmen auf nationaler Ebene unterstützen möchten, so stehen Ihnen unter anderem diese Möglichkeiten offen:
- Social Media: liken, forwarden, tagen etc. der L-Profis-Posts. Nutzen Sie dazu folgende Hashtags: #drivinginstructorday #lprofis #lpros #fahrschule #fahrlehrer #fahrlehrerin #fahrschüler #führerausweis #neulenker #neulenker #lernfahrer #autoecole #permisdeconduire #auto #drive #scuoladiguida
- Lokale/ regionale Medien: Nutzen Sie Ihre persönlichen Medienkontakte und sprechen Sie Journalist:innen/ Redaktionen im Vorfeld auf das Thema an
- Website: Integration von Content auf Ihren Websites
- Newsletter
Machen Sie Imagewerbung für den Berufsstand
Allgemein sind die Fahrlehrer:innen aufgefordert: Machen Sie Imagewerbung für den Berufsstand (im persönlichen Umfeld, give away an Fahrschüler:innen usw.).
Der Tag heisst Driving Instructor Day. Geben wir als L-Profis an diesem Tag möglichst viele Einblicke in unseren Berufsstand, vermitteln wir der Öffentlichkeit ein positives Bild von unseren Aktivitäten zugunsten der Sicherheit auf den Schweizer Strassen.